Uli Sckerl
Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg
19.07.2017 Kreisversammlung in Tübingen

Innere Sicherheit und öffentliche Räume

 

Mittwochabend in Tübingen. Grüne Kreisversammlung mit dem Thema "Innere Sicherheit und öffentliche Räume". Ich darf unsere grüne Sicherheitsphilosophie für BW vorstellen. Statt schriller Töne bemühen wir uns um Besonnenheit und differenzierte Analyse. Wir setzen gezielt dort an, wo es konkrete Bedrohungen der Sicherheit der Menschen gibt. Gehen zum Schutz der Bürgerrechte minimalinvasiv vor.

18.09.2017 Kreistagssitzung in Leimen

 

33 Jahre Kreistag

 

Nach 33 Jahren Mitgliedschaft Abschied aus dem Kreistag. Mit Fadime Tuncer, Ralf Frühwirt und Landrat Stefan Dallinger. Es waren spannende drei Jahrzehnte mit drei Landräten von ganz unterschiedlicher Natur. Unvergessen dabei die 24 Jahre harten politischen Ringens mit dem früheren Landrat Dr. Jürgen Schütz, dem der Landkreis viel zu verdanken hat. Ich durfte an Aufbau und Verankerung der Grünen in der Region mitwirken. Heute haben wir unseren festen Platz in der Region. (Foto: Dorothea Burkhardt / LRA RNK)

SWR-Gespräch mit Uli Sckerl MdL zum Thema Reichsbürger
SWR-Gespräch mit Uli Sckerl MdL zum Thema Reichsbürger
18. Juni 2016 Eröffnung Branich-Tunnel in Schriesheim
18. Juni 2016 Eröffnung Branich-Tunnel in Schriesheim