Uli Sckerl
Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg
Gemeinderat Weinheim

 

In der Kommunalpolitik habe ich eine bewegte Geschichte vorzuweisen. Ich bin einer der ganz wenigen Gemeinderäte, die zwei kommunalen Gremien angehörten, bzw. angehören. In meiner Wahlheimat Hirschberg (1975 - 1998) war ich neun Jahre lang Gemeinderat. Nach dem Rückumzug in meine Geburtsstadt Weinheim wurde ich im Juni 2004 in den dortigen Gemeinderat gewählt und 2009 wiedergewählt. Ich gehöre dort der inzwischen sechsköpfigen GAL-Fraktion an.

 

Ich arbeite als ehrenamtlicher Stadtrat u.a. im Aufsichtsrat der Stadtwerke Weinheim, in der Haushaltsstrukturkommission, im Grundstückssausschuss, im Koordinierungskreis für unsere ausländischen Mitbürger und als stellvertretendes Mitglied in allen Fachausschüssen des Gemeinderats mit.

 

Informationen über meine Gemeinderatstätigkeit finden Sie hier:

www.gal-weinheim.de

www.weinheim.de

 

Informationen über die Grüne Liste Hirschberg:

www.gal-hirschberg.gruene-bw.de/