Uli Sckerl
Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg
17.05. Rhein-Neckar-Zeitung
17.05. Mannheimer Morgen
09.05. Rhein-Neckar-Zeitung
04.05. Mannheimer Morgen

Heddesheim 45 000 Euro Fördermittel aus Stuttgart

Digitale Finanzspritze vom Land


Das Land Baden-Württemberg unterstützt die Gemeinde Heddesheim bei der Entwicklung einer eigenen kommunalen Digitalisierungsstrategie. Das hat der Grünen-Landtagsabgeordnete Uli Sckerl gestern mitgeteilt. Heddesheim wurde als eine von 50 Gemeinden beim Landeswettbewerb „Digitale Zukunftskommune@bw“ in Stuttgart prämiert. Verbunden ist damit eine Förderung von bis zu 45 000 Euro für die Entwicklung einer Heddesheimer Konzeption. >>mehr>>

07.05. Pressemitteilung

 

Uli Sckerl besucht Karl-Drais-Gemeinschaftsschule

 

Auch im dritten Jahr – die Karls-Drais-Gemeinschaftsschule in Heddesheim nimmt eine tolle Entwicklung. Davon durfte ich mich beim Besuch am 7.Mai überzeugen. Herzlichen Dank an die super engagierte Lehrerschaft unter der Schulleitung von Jens Drescher, Robert Rodenberg, Mechthild Rösch und Helmut Bühler. Danke den Ehrenamtlichen und Vereinen, die für ein tolles Werkstätten-Angebot sorgen. Erneut hat die Schule für das kommende Schuljahr mehr Nachfragen als Plätze. Wir können an der Bergstraße neben Heddesheim und der tollen GMS in Hemsbach einen 3.Standort für eine Gemeinschaftsschule brauchen!

 

 

 

19.04. Mannheimer Morgen
24.01. Mannheimer Morgen