Uli Sckerl
Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg
Kreistag Rhein-Neckar

 

Ich gehöre inzwischen zu den sogenannten "altgedienten" Kreisräten im Rhein-Neckar-Kreis. 1984 wurde ich für den Wahlkreis Hirschberg-Schriesheim zum 1. Male in den Kreistag gewählt und seitdem fünf Mal hintereinander immer wieder. Seit Juni 2004 vertrete ich den Wahlkreis Weinheim im Kreistag.

 

Seit 1984 bin ich auch Fraktionsvorsitzender der momentan 12-köpfigen grünen Kreistagsfraktion. Im Kreistag nehme ich folgende Funktionen wahr:

 

  • Mitglied im Verwaltungs-und Finanzausschuss

 

  • Stellvertretendes Mitglied in den wichtigsten Fachausschüssen

 

  • Stellvertretendes Mitglied der Aufsichtsräte der AVR - Gruppe (Kreiseigene Abfallwirtschaftsgesellschaft mit mehreren Tochtergesellschaften) und der GRN gGmbH (Gesundheitseinrichtungen des Kreises)

 

 

Mehr Informationen über den Rhein-Neckar-Kreis finden Sie hier:
www.rhein-neckar-kreis.de