Uli Sckerl
Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg
GAR: Wichtige Stütze für Kommunalpolitiker/innen


Die GAR heisst mit vollem Namen: "Kommunalpolitische Vereinigung der grünen und alternativen Räte in Baden-Württemberg". Das ist ein Dachverband für die ca. 1.350 grünen und grün-alternativern Kommunalpolitiker/innen in ca. 400 Städten und Gemeinden Baden-Württembergs.

 

Die GAR berät ihre Mitglieder in allen kommunalen Fragen und vertritt kommunalpolitische Interessen gegenüber den Parteien, den kommunalen Spitzenverbänden, gegenüber Landtag, Bundestag und Verbänden.

 

Ich habe Anfang der 80er Jahre die GAR mitgegründet. Von 1999 bis 2010 war ich ehrenamtlicher GAR-Vorsitzender in Baden-Württemberg.

 

Weitere Informationen über grüne und alternative Kommunalpolitik gibt es hier:

www.gar-bw.de
www.kommunale-info.de/